Die Kinderkrankheiten zum Start von Disney+ haben den Erfolg des Streamingdiensts nicht stoppen können: Bis zum Ende des ersten Nutzungstags meldeten sich 10 Millionen Nutzer bei Disney+ an, wie Disney bekanntgab. Eingerechnet sind hier allerdings auch diejenigen, die den Dienst zunächst nur für die kostenlose Testperiode von 7 Tagen nutzen. Abzuwarten bleibt damit, wie viele Nutzer Disney+ auch als zahlende Kunden erhalten bleiben. Variety schreibt dazu, dass Analysten vor dem Start bis Ende 2019 von bis zu 8 Millionen zahlenden Kunden ausgegangen waren. Die langfristigen Prognosen rechnen mit 60 bis 90 Millionen Abonnenten weltweit bis 2024.
Und wo wir beim Thema Erfolge sind: Alan Horn wurde von Variety gefragt, ob künftig nicht allein die Nachnutzung von Kinomarken auf Disney+ möglich sein könnte, sondern auch umgekehrt die Nachnutzung von Disney+-Marken im Kino. Horn erklärte dazu, dass ein Kinofilm zu The Mandalorian grundsätzlich denkbar wäre:
The Mandalorian ist bereits ein großer Erfolg. Es ist denkbar, dass die Serie, wenn sie so mitreißend bleibt, in einen vielleicht zweistündigen Kinofilm zurückentwickelt werden könnte.
Eine Formulierung, die a) natürlich keine Bestätigung einer solchen Planung ist und b) mehr an den Raumpatrouille-Orion-Film erinnert, der aus der gleichnamigen Serie zusammengeschnitten wurde, denn an einen eigenständigen Film. Trotzdem: Disney scheint, zugegeben wenig überraschend, für alles offen zu sein, das Erfolge verspricht.
Seite 1
Bisher keine Kommentare vorhanden. Schreib jetzt den ersten!
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare